Wien, 1.3.2018

Das YARD:FORUM am 1.3. 2018 in Wien

Tage

Stunden

Minuten

Sekunden

Mit mehr als 150 Teilnehmern feierte das erste YARD FORUM ein erfolgreiches Debüt.

Unter dem Motto „Treffpunkt Neue Arbeitswelt“ kamen beim ersten YARD FORUM rund 150 Experten, Visionäre und Entscheider im Palais Wertheim zusammen. Inspieriende Keynotes von Mario Herger, Christian Hauser und Lorenzo Tural Osorio förderten eine rege Diskussion über die Auswirkungen der Digitalisierung auf Unternehmensstrategien und den Stellenwert neuer, identitätsstiftender Arbeitsräume. Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde der diesjährige YOUNG VISIONS Award verliehen. Gewonnen hat die Elefantenklasse 4b der Volksschule Rosenberg, Graz, mit ihrem Alt-Mach-Neu-Park. 

YARD:Forum 01.03.2018 
Der Rückblick.

Als Nachfolgeveranstaltung des Bauherrenkongresses versammelte die Veranstaltung am 1. März im Palais Wertheim über 150 VisionärInnen und ExpertInnen zu den Themen neue Arbeitswelten und komplexe Wechselwirkungen zwischen Unternehmensstrategie und Infrastruktur vor dem Hintergrund der Digitalisierung. 

Datum

01.03.2018

Ort

Palais Wertheim, Wien

Speaker

18, davon 6 MitarbeiterInnen von M.O.O.CON

Ziel des YARD FORUM ist es, Reflexionsräume zu eröffnen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Entscheiderinnen und Entscheider unserer Wirtschaft sich nicht zwingend mit dem Begriff 'Bauherr' identifizieren können, daher haben wir uns neu aufgestellt.

Karl Friedl, M.O.O.CON Geschäftsführer

Die Erkenntnis muss ankommen, dass wir nicht in einem in sich geschlossenen System wirken, sondern Teil der Welt sind, Teil eines Ökosystems. Wir müssen uns digital Youngsters in die Führungsebene holen und dabei gleich unsere traditionellen Karrierewege überdenken.

Markus Rettich, verantwortlicher für die Führungskräfteentwicklung bei der Daimler AG

 

Die Digitalisierung verändert die Post – auch wir werden ein hybrides Unternehmen mit analogen und digitalen Produkten. Diesen Wandel wollen wir mitbestimmen.

Michael Ullrich, Österreichische Post AG

 

Wir erleben mit der Digitalisierung den größten Wandel in der Arbeitswelt seit der industriellen Revolution – sie muss unterschiedlichen Arbeitsstilen und Generationen gerecht werden.

Robert Rosellen, Leiter des Geschäftsbereichs Enterprise & Partner Group bei Microsoft

Begriffe wie Agilität, Transformation, Change und Digitalisierung sind Buzzwörter in Leadership-Kreisen. Wer aber einen Umzug für eine wirkliche Veränderung nutzen möchte, muss die Bedürfnisse der Nutzer in den Mittelpunkt stellen.

Claudia Kesche, ÖAMTC

 

Eine Hierarchie aufzugeben ist ein bisschen wie ein Kind zur Seite legen – es kostet den Führenden oft große Überwindung.

Christian Hauser, Spezialist für neue Organisationsformen von Arbeit bei BRAINS AND GAMES

© 2024 YARD FORUM